Eintrag verfassen

Gästebuch

Dein Name:
Deine Email: (optional)
Webseiten-Link: (optional)
Titel:
Nachricht:
reCaptcha:

Ahnenforschung

geschrieben von Peer Dilling am 22. März 2015 um 19:39:

Mein Vorfahre Jakob Cyriacus Dieling stammt aus Böddiger. Um 1850 verließ er Hessen und ging als Ziegelbrenner nach Vejle in Dänemark. Dort ließ er sich nieder, heiratete und bekam 9 Kinder von denen eines mein Urgroßvater war.
Der Name wandelte sich dort zuerst in Delling und dann in Dilling. Noch heute leben Nachfahren dort.

Herr

geschrieben von klaus Böttger am 22. Oktober 2012 um 15:02:

Meine Familie stammt aus Wolfhagen. Bei der Ahnenforschung bin ich bis zum Jahr 1703 gekommen. Davor verliert sich die Spur. Mein Verdacht ist, dass meine Vorfahren aus Böddiger kommen, und bei einem Eintrag ins Kirchenbuch der Pfarrer in Wolfhagen den Namen nicht verstanden hat und einfach gehört haben kann, der aus Böddiger hat einen Sohn und danach wurde evt. aus diesem der Name Böttger. Ist es möglich aus Ihren Büchern zu ersehen, ob in früheren Zeiten Menschen von Böddiger nach Wolfhagen verzogen sind. Danke für die Hilfe.

Gratulation zur Homepage

geschrieben von Hans Gutmann-Lohre@web.de am 12. April 2012 um 17:07:

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Homepage.
Ein ganz besonderes Lob an den Webmaster,
man merkt doch, hier war ein Könner am Werk.
Viele Grüße aus dem Edertal